NEWS - ARCHIV  2017

02/03.12.2017 73. Inter. (IRAS) & 6. Nat. (NRAS) Rassehunde-Ausstellung Karlsruhe

Bullybande Fire and Ice V1/J-CAC/Bester Junghund/Jugendsieger Karlsruhe, Bes.: D. L.
Doggnation`s A`thor Tales V1/ CAC/ Bester Rüde/ BOB, Sieger Karlsruhe
Bullybande Chili`s Baby V1/ CAC/ BOS/ Beste Hündin/ Sieger Karlsruhe, Bes.: A. Schmidt
Tsjiang Mai`s Carlita 1 Platz/ CAC-V/ Bester Veteran/ Veteranensiegerin Karlsruhe


Bullybande Fire and Ice, Bes.: D. L.
Doggnation`s A`thor Tales V1/CAC/CACIB/Bester Rüde/BOB/Sieger Baden-Württemberg/Alpensieger
Bullybande Chili`s Baby V1/CAC/CACIB/Sieger Baden-Württemberg/Alpensieger Bes.: A. Schmidt
Tsjiang Mai`s Carlita 1 Platz/ CAC-V/Anw. Dt. Vet. Ch. VDH/BOS/Beste Hündin/Bester Veteran/ Veteranensieger Baden-Württemberg/Alpen-Veteranensieger

10.11.2017 World Dog Show Leipzig

Viele Freunde getroffen und uns den Rüden angeschaut den wir für unseren letzten Wurf zum decken möchten.

Veteranenklasse: Multi Ch. Tsjiang Mai`s Carlita Ex. 2 Vice Veteran World Winner RES.-VDH-Veteran Jugendklasse: Bullybande Gigacool 3rd place Bes.: D. Häusser

02.09.2017

95th International Dog Show Luxemburg

Puppyclass Garza`s Bullybande Blade VP 1/ Best Puppy
Championclass Doggnation`s A`thor Tales Ex.2 Res.CAC/Res. CACÌB
Veteranclass Tsjiang Mai`s Carlita Ex.1/Best Veteran/Veteran Benelux Winner/Lux. Veteranenchampion

 
05.08.2017

Clubshow/Nackthundetag in Belgien

Puppyclass Garza`s Bullybande Blade  1. Place, 2. Best Puppy in Show
Openclass Doggnations A`thor Tales  1. Place
Championclass Bello Foral Azizi  1. Place, Best Male, BOB, 2. Best in Show
Championclass Bullybande Amidala Xolo 1. Place, Best Female
Veteranclass Tsjiang Mai`s Carlita  1. Place
Pairclass Bello Floral Azizi & Bullybande Amidala Xolo 1. Place

 
28.07.2017 Neid und Missgunst treibt doch seltsame Blüten oder sollte man besser sagen: Regt die Phantasie an!?!?! Aber wir haben unsere beiden "roten" testen lassen, keiner trägt, wie erwartet, das Merlegen!
   

25.02.2017 1-tägiges Intensivseminar in Löwenstein mit dem Thema Epigenetik - Neue Wege im Hundewesen. Dozenten waren D. Berlowitz, H. Weidt und Dr. sc. nat. Andrea Weidt von kynologos.ch

Ein TOLLES Seminar, nicht immer einfach zu verstehen, aber wirklich genial aufgebaut und anhand vieler Beispiele und Filmsequenzen sehr zu empfehlen!

 
14.02.2017 Unser Norweger darf sich nun auch Deutscher Champion VDH & CER nennen. Wir sind so stolz auf unserer großes Baby. Jetzt muss er nur noch erwachsen werden und verstehen das er kein Chihuahua und Schoßhund ist ;-)

07.02.2017 Dieses Jahr prägt das Motto LERNEN & WEITERBILDUNG

Mein erstes Seminar für dieses Jahr habe ich besucht und es hat sehr viel Spaß gemacht Ein weiteres besuche ich Ende Februar mit Schwerpunkt Epigenetik. Auch werde ich mich bemühen meinen CER-Zuchtwart nach einjähriger Ausbildung für die Rassen Chinese Crested/ Perro sin Pelo del Peru/ Shar-Pei/ Thailand Ridgeback/ Xoloitzcuintle erfolgreich zu Ende zu bringen.

Deshalb auch an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN an Frau A. Schmidt, die meine Hunde in meiner Abwesenheit betreut und es mir somit ermöglicht, das ich an Kursen, sowie Ausstellungen teilnehmen kann.

05.02.2017 Eine tolle Züchtertagung/Seminar vom CER mit Frau Dr. Eichelberg Genetik & Sektion

Vormittag Themen: Grundkenntnisse der Genetik, zeitgemäße Hundezucht, hier wurde z.B. die polygenen Erbgänge, monogener rezessiver Erbgang, geschlechtsgekoppelte Vererbung, genetisches Milieu hervorragend und verständlich erklärt.

Nachmittag Themen: Genverlust, Ahnenverlustkoeffizient, Vermeidung intensiver Inzucht, Molekulargenetik in der Hundezucht, Zelldifferenzierung, Epigenetik. Es war sehr interessant und kann ich nur jedem Züchter und Zuchtinteressierten empfehlen

07.01.2017 43. Internationale Ausstellung Nürnberg

Doggnation`s A`thor Tales V1/ CACIB/ CAC/ Alpensieger/ BOS

01.01.2017 Noch nie gab es in Deutschland ein Xolopaar das so erfolgreich im In- und Ausland in der Paarklasse gestartet ist. Ich bin sooo stolz auf meine beiden!

Bello Floral Azizi & Bullybande Amidala Xolo